„Studier was dich bewegt an der THU“

Studier was dich bewegt…

…an der Technischen Hochschule in Ulm

Wir erzählen im Rahmen eines Werbefilms für die THU die Geschichte einer Freundesgruppe, die ihre Begeisterung für Technik entdeckt. Wie bei vielen Technikbegeisterten beginnt es auch hier bereits im Kindesalter – von der zerlegten Stereoanlage bis zur Wasserbomben werfenden Drohne erzählen wir eine Geschichte, die so viele von uns selbst durchlebt haben könnten.

Ähnlich verrückt waren wir auch bei der Umsetzung. Wie zerstört man eine Vase, ohne den Boden zu zerkratzen oder wie filmt man am besten eine Drohne mit einer Drohne? Im Frühjahr wurde der Anfang des Films mit sechs verschiedenen Schauspielern gedreht, die die verschiedenen Alterstufen der Hauptfiguren darstellten. Anfang November waren wir dann in Ulm, um den Film mit Solarfahrad, Rennwagen und einem Kaffeeeinschenk – Roboter spektakulär abzuschließen.

Video abspielen
Nach oben